Kunst im Möbelhaus Comodo

  Bettina Heizmann, Aarau Bettina Heizmann, Aarau
 
Ausstellung vom 28. Oktober 2017 bis 30. September 2018
 

Die Freude am Experimentieren mit Texten steht im Zentrum meiner Arbeiten.
Wir begegnen im Alltag ständig Worten. Diejenigen, die mich berühren und beschäftigen schreibe ich nieder mit dem Ziel, dem Geheimnis dieser Worte einen Platz zu geben. Es ist das Erfassen der Stimmung des Textes und deren Umsetzung in Farbe und Form was mich fasziniert.

Weitere Informationen: Bettina Heizmann
 
Brigitte Christen  
 
Ausstellung vom 29. Oktober 2016 bis 30. September 2017
 


Ich befasse mich seit meiner Kindheit mit Zeichnen, Malen, Gestalten und Kunst.
Erste Versuche ganz klassisch. Im Vorschulalter mit Farbstiften und Oelkreiden,  gefolgt von Zeichnungen und Aquarellen  zur  Schulzeit.
Nach meiner Lehre als Photolaborantin, während der  ich auch einiges über Bildgestaltung und Farbenlehre erfuhr, bildete ich mich grösstenteils autodidaktisch weiter. Ich belegte auch diverse Kurse an der Kunstgewerbeschule Zürich, wo ich mich mit perspektivischem- und  Aktzeichnen auseinandersetzte.
Mit zunehmendem Schaffen hab ich gemerkt, dass mir  grossformatiges  Arbeiten mehr zusagt und so bin ich aktuell  bei der Acrylmalerei angekommen.
Mich interessieren Sujets aus der Natur die ich nach eigenem Farbempfinden widergebe und gerne mit surrealen Elementen ergänze.
Ich hatte Ausstellungen in der Haldengalerie Baden und bei Odette Steiner Bremgarten. Auch habe ich schon diverse  Ausstellungen in den  eigenen privaten Räumlichkeiten, wie meinem Jeansladen in Bremgarten, organisiert. Dieses Geschäft  betreibe ich neben der Malerei und verbinde es Zeitweise mit Galerie und Atelier, oder umgekehrt, wie auch immer.

 
 
Thomas Moor, Menziken Thomas Moor, Fotograf Menziken
 
Ausstellung vom 24. Oktober 2015 bis 30. September 2016
Über Thomas Moor

Fotografiert seit seinem 12. Lebensjahr und geht seither mit einem fotografischen Auge durchs Leben.

Entwickelte und vegrösserte seine Fotografien zu analogen Zeiten jahrzehnte lang im eigenen Labor (das übrigens auch heute noch voll funktionsfähig ist) für den privaten Gebrauch, später auch in der Funktion als freier Journalist und Pressefotograf für diverse Tages- und Wochenzeitungen, sowie Fachzeitschriften.

Wechselte später vollamtlich in den Journalismus und in die Printmedien als Journalist BR (mit Berufsregistereintrag), Fotograf und Fotoreporter.

Arbeitet heute in der Dorfheftli GmbH in Reinach AG als Redaktionsleiter

War in der Schweizer Musikszene an verschiedene CD-Produktionen (Foto und Grafik) beteiligt.

Die Fotografie spielt sowohl beruflich (Portraits, Sach-, Objektaufnahmen, Firmenanlässe, Hochzeiten etc.) als auch privat eine zentrale Rolle in seinem Leben. Geht praktisch nie ohne Fotoapparat aus dem Haus.

Seine Vorliebe gilt speziell der Schwarzweiss-Fotografie.

Das Spektrum umfasst unter anderem die Landschaftsfotografie, Stillleben, Sport-, Konzert-, Personen-, Kulturfotografie.

Homepage: Thomas Moor

 


2014/2015

Ferdinand Suter, Schafisheim

Ausstellung vom 25. Oktober 2014 bis 30. September 2015
 


2013/2014

Angela Wildi, Wildegg

Ausstellung vom 26. Oktober 2013 bis 30. September 2014
 


2012/2013

Marianne Teuscher, Seengen

Ausstellung vom 26. Oktober 2012 bis 30. September 2013

Homepage: Marianne Teuscher

 


2010/2011

Heinrich Wirz, Gontenschwil

Ausstellung vom 30. Oktober 2010 bis 30. September 2011
 


2009/2010

Erika Brandner

Ausstellung vom 29. Oktober 2009 bis 30. September 2010